Vor über 40 Jahren, im Jahr 1981, gründeten die Brüder Paul und Maurice Marciano das amerikanische Modelabel GUESS. Während einer USA-Reise liess die beiden die Stadt Los Angeles nicht mehr los. Sie verlegten dorthin ihren Lebensmittelpunkt. Als Inspiration für den Namen der späteren Lifestyle-Marke diente der damalige Werbeslogan einer amerikanischen Fast-Food-Kette. Das darin enthaltene Wort “guess”, was übersetzt so viel wie “erraten” bedeutet, fungiert bis heute als Namen der Luxusmarke. Neben Jeans-Kollektionen, Mode, Schuhe, Schmuck und Handtaschen vertreibt GUESS zudem hochwertige Uhrenmodelle. In unserem Onlineshop von Thomann-Gold finden Sie eine abwechslungsreiche Auswahl dieser Armbanduhren für Damen und Herren. Die Vielfalt des Uhrensortiments von GUESS verleitet mich dazu, Ihnen die Entstehungsgeschichte der Marke einmal näher vorzustellen.

Die erste Jeans der Brüder mit dem Namen “Marylin” war geboren

Alles begann in den USA: Eine schmal geschnittene und knöchellange Jeans der Brüder erschien im Stone-Washing-Effekt. Bei Letzterem handelt es sich um ein Textilherstellungsverfahren, das neuen (Jeans-)Produkten ein abgenutztes Design verleiht. Diese erste Blaujeans der Brüder trug den Namen “Marylin”. Um auf sich aufmerksam zu machen, erhielten die grossen Kaufhäuser in Amerika Post von den Brüdern. Bloomingdales konnte GUESS als Erstes für sich gewinnen. 24 Produkte der sexy geschnittenen Stonewashed-Jeans wanderten in dessen Regale und waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Im ersten Jahr in den USA schafften es die GUESS-Jeans in weitere grössere amerikanische Kaufhäuser. Dazu gehörten unter anderem die Häuser Bergdorf Goodman und Saks Fifth Avenue. Prominente Models wie Claudia Schiffer, Naomi Campell oder Paris Hilton präsentierten die innovativen Modeprodukte der Marke.

Marke Guess

die Marke GUESS: Mehr als nur ein Hersteller von Jeans

Die Produktpalette der Modelinie hat sich innerhalb der letzten 40 Jahre stetig weiterentwickelt. Die Stonewashed-Jeans “Marylin” war somit nur der Anfang der heutigen Luxusmarke. Mittlerweile gibt es unter dem Namen der Marke Mode-Accessoires, Kleidung, Schmuck, Schuhe, Taschen und Armbanduhren zu kaufen. Neben Kollektionen für die Frau sind auch Produkte für Kinder und Männer erhältlich. GUESS erlangte in der Öffentlichkeit grössere Bekanntheit durch sinnliche Werbekampagnen. Diese entstanden in Zusammenarbeit mit etablierten Fotografen wie Herb Ritts, Dewey Nicks oder Daniela Federici. Letztere fotografierte für die Lifestyle-Marke das Erotikmodell Anna Nicole Smith. Bis heute ist der Werbestil von GUESS eindeutig erkennbar: Der Flair des alten Hollywood trifft hier auf moderne Gesichter der aktuellen Modewelt. Den Anfang machte Estelle Lefebure, ein französisches Modell. Ein weiteres Markenzeichen der Werbekampagnen von GUESS: Die Models stehen vor beeindruckenden Hintergrundmotiven in schwarzer oder bunter Farbe, die eigene Geschichten erzählen sollen. Diese Storys entstehen dann in der Fantasie der Betrachter dieser Fotos.

GUESS-Armbanduhren im Juweliergeschäft von Thomann-Gold

In unserem Onlineshop führen wir einige hochwertige und stilvolle Uhren der Luxusmarke GUESS. Zudem ergänzen die Schmuckprodukte des Herstellers unser Sortiment. Besuchen Sie mich vor Ort im Juweliergeschäft Thomann-Gold. Gerne berate ich Sie bezüglich unserer Auswahl an Armbanduhren für Damen und Herren der ikonischen Marke. Auch in unserem Shop erwacht der Flair von Hollywood durch das Uhrensortiment von GUESS zum Leben. Neben klassischen Uhren ergänzen sportlichere Exemplare das Portfolio der Luxusmarke. Französische Einflüsse treffen auf das Lebensgefühl von Hollywood, ganz bestimmt im Sinne von GUESS.

Marke Guess