EIGENMARKE

T-Gold Kollektion

Zum Angebot

GOLDSCHMIED

UHRMACHER

MARKEN

T-Gold Eigenmarke Smaragd

T-GOLD-KOLLEKTION

Unsere T-Gold Kollektion steht für höchste handwerkliche Präzision und Freude an edlen Materialien. In unserem eigenen Atelier erschaffen wir unsere wundervollen und einzigartigen Schmuckstücke mit viel Liebe zum Detail. Wir fertigen Ringe, Ketten, Armbänder und weitere Kreationen ganz nach Ihren Wünschen an. Wir freuen und auf Ihren Besuch und beraten Sie gerne.

Eigenmarke T-Gold Smaragd

DER SMARAGD – DAS GRÜNE FEUER

Der Smaragd gehört zu den wertvollsten Edelsteinen und besitzt seit jeher einen sehr hohen Stellenwert in vielen Kulturen. Der grüne Stein soll Harmonie, Glück und Schönheit verleihen. Smaragde waren die Lieblings-Edelsteine Kleopatras. Für Eroberer, Ritter oder Gelehrte war der grüne Stein das Symbol für Weisheit. Die Farbe des Smaragds kann von hellgrün bis dunkelgrün reichen. In unserem Atelier verarbeiten wir klare Smaragde im Smaragdschliff, andere als Cabochons. Jeden Smaragd verarbeiten wir behutsam, damit sich ihr geheimnisvolles Feuer entfachen kann.

DER TOPAS – BRÜCKE ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE

In vielen Legenden werden Topase erwähnt. Herrscher und Propheten glaubten, dass der Stein ihnen hilft von Aussen unberührt zu bleiben und dass er sie mit weit entfernten Dimensionen verbindet. Heute symbolisiert der tiefblaue Topas, den frischen Glanz der Jugend. Der Topas ist in vielen Farbvariationen erhältlich. Zu den begehrtesten zählen die blauen und die weissen Steine. In ihrer Struktur sind Topase sowohl hart, wie auch sensibel. In unserem Atelier setzen wir die Farbdimensionen von Topasen gekonnt in Szene. Jedes von uns kreierte Schmuckstück, lässt dem sensiblen Stein Raum um sein Charisma zu entfalten.

Mehr zu uns

T-Gold Eigenmarke der Topas
Eigenmarke der Rubin

DER RUBIN – BLUTSTROPFEN VOM HERZ DER MUTTER ERDE

Der Rubin ist seltener als der Diamant. Er ist der unumstrittene Superstar unter den Farbedelsteinen. Zu den berühmtesten Steinen gehören die taubenblutroten Burmarubine. Im alten Indien wurden Rubine als Talismane genutzt und verehrt. Er gilt als unvergängliches Symbol für inneres Feuer und als Garant für ein langes Leben. Die Schliffe reichen vom Cabochon- bis hin zum Facettenschliff. Herz, Oktagon oder Oval sind ebenfalls beliebte Rubinformen. In unserem Atelier verarbeiten wir Rubine mit grösstem Respekt, damit ihre tiefgründige Leuchtkraft zur Geltung kommt.

T-Gold Eigenmarke der Diamant

DER DIAMANT – FÜR DIE EWIGKEIT ERSCHAFFEN

Überall auf der Welt ist der Diamant seit jeher der absolute Liebling. Er ist der wertvollste Edelstein überhaupt. Einige Diamanten sind fast so alt wie die Erde selbst. Platon glaubte, dass die Weltachse von Diamanten zusammen gehalten wird. Heute wissen wir, dass Diamanten das härteste Material auf der Erde ist. Seit der frühen Antike symbolisieren die Steine Reinheit, Stärke und ewige Liebe. Diamanten gibt es in mehreren Farben. Am Bekanntesten sind die glasig klaren Steine, die jedoch erst durch den Schliff zu funkelnden Brillanten werden. In unserem Atelier verarbeiten wir Brillanten, für besondere Momente. Deshalb wird jeder einzelne Stein liebevoll eingefasst, damit er perfekt geschützt bis in alle Ewigkeit funkeln kann.

Thomann-Gold

DER SMARAGD

Entdecken

Thomann-Silber

DER RUBIN

Entdecken

Herbstaktion 2022

Sie verdienen es

Passend zu den ersten kühlen Tagen profitieren Sie bei uns von spitzen Preisen.

Zum Angebot

ENTDECKEN SIE MEHR

Schmuck & Uhren

Zum Shop
Thomann-Gold

TRAURINGE

Entdecken