Tissot ist ein Schweizer Hersteller qualitativ hochwertiger Uhren und gehört der Swatch Group an. Sitz des Unternehmens ist Le Locle im Kanton Neuenburg in der Schweiz.

Am 1. Juli 1853 gründete Charles-Félicien, zusammen mit seinem Sohn Charles-Emile die Firma Tissot . Sie fingen als Uhren Atelier an. Was damals aus einem Netzwerk von unabhängigen Arbeitern bestand. Die hochgradig spezialisiert waren und die verschiedene Uhren Teile herstellten, die dann zusammengesetzt und anschliessend im Laden verkauft wurden. Deshalb lag Ihr Augenmerk auf Taschenuhren, luxuriösen Kettenuhren oder Komplikationsuhren, die zu dieser Zeit hauptsächlich für den US-amerikanischen Markt bestimmt waren. Im Jahre 1858 verliess der Gründersohn Charles Emile Tissot die Schweiz und ging nach Russland, wo er im gesamten einflussreichen und grossen Russischen Reich die Tissot ‚Savonette‘ Taschenuhr erfolgreich verkaufte. Anfangs veräusserte er sie an Offiziere, die den Zaren Palast bewachten.

Title

Go to Top