Die Story vom perfekten Antrag

Die Story vom perfekten Antrag

Wie alles begann

Sinan kam zu uns. Er wollte seiner Liebsten einen Antrag machen. Der Stein im Antragsring sollte ein Amethyst sein, im Farbton von Lavendel. Der Amethyst ist ein wunderschöner Stein. Er ist ein violett farbener Quarz. Die Farbe ist selten gleichmässig und die meisten Amethyste haben farblose und dunkle Zonen. Sogar sehr hochwertige und teure Steine haben häufig dünne Schichten von hell zu dunkel wechselnder Farbe.

Der Ring ist fertig

Mit Liebe zum Detail wird der tiefblaue Amethyst in unserem Atelier zu einem einzigartigen Schmuckstück verarbeitet. Entstanden ist ein Unikat von bleibendem Wert, natürlich mit Gravur. Als Sinan ihn abholte, war er sehr gerührt. Seit Wochen hat er Termine für verschiedene Aktivitäten organisiert, damit Bianca nicht merkt, was er vorhat.

Ein Ausflug wie jeder andere?

Bianca ahnt nichts und freut sich auf die Ballonfahrt. Das wollte Sie schon immer einmal machen. Beim Aufbau des Ballons packen die beiden mit an. Sie strahlen wie Marienkäfer, haben Spass und heben bald darauf ab. Der Flug ins Glück kann beginnen.

Der Aufstieg

Wow, was für ein tolles Gefühl. Hoch oben im strahlend blauen Himmel, der Sonne entgegen zu fliegen. Die Flughöhe ist erreicht. Sie schweben mit dem Wind dahin. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Bianca geniesst die Aussicht und schmiegt sich an Sinan. Gut ist er da und beschützt mich, denkt sie. Er hält sie liebevoll fest. Noch…

Der Kniefall

Unauffällig nimmt Sinan die kleine rote Schachtel aus der Jackentasche. Geht vor Bianca auf die Knie und spricht die Zauberworte „willst du mich heiraten?“. Damit hatte sie nicht gerechnet. Ihre Freude ist unbeschreiblich. Natürlich sagt Bianca „ja“. Sinan legt ihr den Ring an und berührt zärtlich ihre Hände. Die Pilotin im Ballon, war natürlich eingeweiht und hielt diesen besonderen Moment in Bildern fest.


Der Ring am Finger

Und plötzlich war alles um Sinan und Bianca herum nur noch Nebensache. Sie hatten den sprichwörtlichen Boden unter den Füssen verloren. Schwebten im siebten Himmel. Ein Moment tiefer Verbundenheit. Augenblicke, die sich tief ins Herz meisseln. Für immer. Ein sehr intimer Moment, denn beide wissen, ab jetzt wird alles anders.

Glücksgefühle

Sinan und Bianca sind berauscht. Nicht vom Champagner, sondern von ihren Gefühlen. Überglücklich streckt sie ihren Traum-Verlobungsring in die Luft. Der Amethyst ist der Glückstein, der im Sternkreiszeichen der Jungfrau geborenen. So wie Sinan. Er öffnet das Herz und unterstützt den fantasievollen Ausdruck von Emotionen. Damit schenkt er, ihr sein Herz und seine ewige Liebe.

Die Landung

Langsam verliert der Heissluftballon an Höhe. Engumschlungen geniessen Sinan und Bianca die letzten Meter, bevor der Korb den Boden berührt. Ein attraktives Liebespaar hat sich, im sprichwörtlichen Himmel, das Eheversprechen gegeben. Sie sind als Paar in den Ballon gestiegen und landen als Verlobte, wieder auf der Erde. Die Verlobungsfeier wird mit der Familie und vielen Freunden gefeiert. Auch das wird ein wunderschöner Anlass, um ihre Liebe zu zelebrieren.

The End…?