Neuheiten | Die neusten Schmuckstücke und Uhren entdecken

Antragsring

Antragsring. Die Bedeutung des Rings hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Noch vor 20 Jahren verstand man unter Verlobungsringe ein Paar Ringe, welche von beiden Partnern vor der Hochzeit an der linken Hand getragen wurden. Meistens waren diese aus Silber oder Edelstahl. 

Der Brauch nur einen einzelnen Verlobungsring der Herzensdame zu schenken, hat in den letzten Jahren bei uns vermehrt Zuspruch gefunden. Der klassische Antragsring wird von einem Diamanten dominiert. Man spricht daher auch von einem Solitärring.

Der Heiratsantrag wird heutzutage mit diesem Solitär-Diamant-Ring assoziiert. Die meisten Frauen tragen den Ring natürlich auch nach der Hochzeit weiter. Oft wird dieser dann links getragen und der Trauring rechts.

Title

Go to Top