21 Jahre am Puls der Zeit

21 Jahre am Puls der Zeit

Ich danke der Aargauer Zeitung für das Interview vom 23.08.2019. Für alle die es nicht gelesen haben, hier nochmals.

Seit 1998 besteht das Familienunternehmen Thomann Goldschmied GmbH. Vormals in Aarau und seit fast 2 Jahren im Suhre Park. Es ist über die Region hinaus bekannt. Der innovative Geschäftsführer Tuma Thomann, legt grossen Wert auf Beratung, Service sowie auf ein vielseitiges Sortiment. 

Herr Thomann. In Ihrem Geschäft fühlt man sich auf Anhieb wohl. Was ist ihr Erfolgsrezept?

Die Beratung rund um Schmuck und Uhren ist Vertrauenssache. Sie sind emotionale Kleinode, oft mit Erinnerungen verbunden. Sei es das Kettchen zur Taufe, der Partner- oder Ehering, ein handgefertigtes Collier zum Hochzeitstag oder eine Markenuhr. Aber auch im Fashion Bereich beraten wir Kunden ganz individuell und nehmen uns Zeit. Das wird geschätzt. Deshalb empfehlen uns Stammkunden weiter. Unser guter Ruf, ist unser Kapital.

Sie verfügen über ein eigenes Atelier. Was sind die Kundenvorteile?

Die verkürzte Wartezeit, die langjährige Erfahrung mit Edelsteinen und unsere Kulanz. Wir sind stolz darauf, dass wir als traditionsreiches Goldschmiede- Geschäft im eigenen Atelier fast alles fertigen, ändern, reparieren oder gravieren, Uhren- Batterien und -Armbänder wechseln. Auch das Schätzen von Schmuck und der Ankauf von Altgold, erledigen wir rasch und unkompliziert.

Sie erleben immer wieder berührende Begegnungen. Erzählen Sie uns eine?

Gerne. Eine Kundin verkaufte schweren Herzens einen Teil des Schmucks der verstorbenen Mutter, weil er ihr nicht gefiel. Mit dem Erlös aus dem Altgold Verkauf, kaufte sie einen wunderschönen Goldring mit dem Lieblingsstein der Mutter. Unter Tränen sagte sie: „Der Stein wird mich immer an meine Mutter erinnern“. Die gesamte Beratung war sehr emotional.

Zum Schluss noch ein Hinweis: Warum die Kundin einen sehr guten Preis für ihr Altgold bekam, kann auf der Webseite thomann-gold.ch, in der Rubrik „Aktuelles“, nachgelesen werden.